Allgemeine Geschäftsbedingungen

Im Folgenden finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma ACTEGY GmbH (I.) sowie Informationen für unsere Kunden (II.). Sollten Sie Fragen hierzu haben, kontaktieren Sie uns, wir beantworten Ihre Fragen gerne. Sie erreichen uns telefonisch unter 02773-7441280 sowie per Mail actegy.service@xmodus-systems.de

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen (im Folgenden AGB genannt)

  1. Geltungsbereich; abweichende Regelungen
    • 1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jeden Vertrag der zwischen uns, der Firma ACTEGY GmbH (nachfolgend ACTEGY genannt), und Ihnen, als unseren Kunden, abgeschlossen wird.
    • 1.2 Regelungen die von diesen AGB abweichen, bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch ACTEGY. Wir widersprechen hiermit der Einbeziehung eigener AGB unserer Kunden, soweit deren Geltung nicht explizit vereinbart ist.
    • 1.3 Bestellungen sind an Lieferadressen in Deutschland möglich.
  2. Vertragsschluss
    • 2.1 Die in unserem Onlineshop aufgeführten Produkte sind keine für uns bindenden Angebote. Viel mehr handelt es sich dabei um eine Aufforderung an Sie, als Kunden, ein verbindliches Angebot durch die Abgabe einer Bestellung an uns abzugeben. Die Abgabe dieses Angebots durch sie (den) Kunden kann telefonisch, schriftlich oder über den in unserem Online-Shop integrierten virtuellen Warenkorb erfolgen. Vor der Absendung Ihrer Bestellung ermöglichen wir Ihnen, die jeweiligen Daten der Bestellung, die Produkte und deren Anzahl zu überprüfen und etwaige Eingabefehler zu berichtigen. Ihre Bestellung wird erst durch Klicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ abgeschlossen.
    • 2.2 Wir können Ihr Angebot mündlich, schriftlich oder durch eine elektronisch übermittelte Auftragsbestätigung oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zehn Tagen annehmen. Mit dieser Annahme ist der Vertrag zwischen Ihnen und uns abgeschlossen. Wir sind auch berechtigt, die Annahme der Bestellung eines potentiellen Kunden ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
  3. Preise, Zahlungsmodalitäten
    • 3.1 Die in unserem Online-Shop angegebenen Preise der von uns vertriebenen Produkte sind jeweils Endpreise, die alle Preisbestandteile, einschließlich der gesetzlichen deutschen Umsatzsteuer, beinhalten, soweit sich aus den den einzelnen Produkten zugeordneten Preisen nicht etwas anderes ergibt. Die Lieferungen sind für Sie versandkostenfrei.
    • 3.2 Es gelten die im Zeitpunkt der jeweiligen Bestellung des Kunden angegebenen Preise. Für Auszeichnungsfehler wird von uns keine Haftung übernommen. Wir bieten unseren Kunden folgende Zahlungsarten an:
      • - Per Vorauskasse: Sie bezahlen den Rechnungsbetrag im Voraus
        • - per Kreditkarte oder
        • - per Bankeinzug oder
        • - per PayPal
        und erhalten die Warenlieferung nach Zahlungseingang* zugesandt. *(ca. 2-5 Werktage)
        • - Per Rechnung: Sie erhalten die Ware zusammen mit der Rechnung (ca. 2-5 Werktage nach Bestellbestätigung durch uns) zugesandt.
    • 3.4 Bei grenzüberschreitenden Lieferungen (außerhalb Deutschlands) können weitere Steuern, Zölle und weitere Abgaben entstehen, die von Ihnen als Kunde zu zahlen sind.
  4. Eigentumsvorbehalt
  5. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware in unserem Eigentum.

  6. Bestellung eines Gerätes REVITIVE™
  7. Bei Bestellung eines Gerätes REVITIVE™ bieten wie ihnen unsere Geld-zurück-Garantie an (die über das gesetzliche Widerrufsrecht hinausgeht)

    Dies bedeutet: Sie haben 30 Tage, um sich zu überzeugen. Wir (die Firma ACTEGY) sind so sicher, dass Ihnen REVITIVE gefallen wird, dass wir Ihnen diese 30-Tage-Geld-zurück-Garantie bieten.

    Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen nicht von der Wirkung überzeugt sind, müssen Sie uns lediglich das Gerät – auf Ihre Kosten - wieder zurücksenden.

  8. Bestellung von sonstigen Artikeln und Zubehör
  9. Bei Bestellung von sonstigen Artikeln und Zubehör steht Ihnen das gesetzliche Widerrufsrecht im Zusammenhang mit Fernabsatzverträgen zu.

    Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, bzw. sofern Sie mehrere Waren per einheitlicher Bestellung bestellt haben, die getrennt geliefert wurden, an dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der

    Actegy GmbH
    Wilhelm-Drexelius-Weg 3d
    22307 Hamburg
    Deutschland

    Telefon: 02773-7441280

    Email: actegy.service@xmodus-systems.de

    mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. einem mit der Post versandten Brief oder einer E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten – sofern solche angefallen sind - (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten an uns, die ACTEGY GmbH, unter der Ihnen hierfür angegebenen Lageradresse zurück zu senden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Ende der Widerrufsbelehrung.

  10. Gewährleistung, Mängelhaftung, Rückgabe
    • 7.1 Für verborgene Mängel oder Schäden, die trotz fachgemäßer Behandlung innerhalb von 24 Monaten auftreten, veranlassen wir nach unserer Wahl entweder die Reparatur oder leisten Ersatz durch Lieferung eines gleichen, ersatzweise eines gleichwertigen Artikels oder Erstattung des Kaufpreises für den jeweiligen Artikel. Das Rechnungsdatum gilt als Beginn der Garantiezeit.
    • 7.2 Anderweitige gesetzliche Gewährungsansprüche bleiben davon unberührt.
    • 7.3 Im Übrigen gilt die gesetzliche Mängelhaftung.
    • 7.4 Etwaige Schadenersatzansprüche wegen Garantieansprüchen sind, soweit gesetzlich zulässig, beschränkt auf den Kaufpreis des jeweiligen Artikels.
  11. Vorgehen im Fall einer Test-Rückgabe, Rückgabe oder eines festgestellten Mangels
    • 8.1 Wenn Sie, unser Kunde, der Auffassung sind, die Lieferung ist fehlerhaft oder beschädigt, Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen oder wenn Sie Ihr REVITIVE während des Testzeitraums zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Service*.
    • 8.2 Wichtig: Senden Sie ein Produkt ausschließlich mit einer Rückgabenummer, der sogenannten RMA-Nummer, an uns. Diese Nummer ermöglicht uns die Zuordnung zu Ihren Daten und die Erstattung des Kaufpreises. Sie bekommen die RMA-Nummer von unserem Service.
    • 8.3 *Rufen Sie für Rückgaben bitte unsere Hotline unter 02773-7441280 an oder schreiben Sie uns eine Mail an actegy.service@xmodus-systems.de oder schreiben Sie uns per Post an Actegy GmbH Service Centre Reiherstrasse 2, D-35708 Haiger.
    • 8.4 Verpacken Sie das Gerät in der Originalverpackung und achten Sie bitte darauf, dass auch das mitgelieferte Zubehör und die Bedienungsanleitung mit im Karton sind. Sofern Sie nicht ein defektes Gerät zur Reparatur einsenden wollen, sollte das REVITIVE in einwandfrei funktionsfähigem und gereinigtem Zustand sein. (Beachten Sie dazu bitte die Beschreibung in der Bedienungsanleitung.) Verpacken und versenden Sie das Gerät an die Adresse unseres Lagers, die wir Ihnen zusammen mit der RMA-Nummer mitteilen. Bitte haben Sie Verständnis, dass unfreie Lieferungen nicht angenommen werden können.
  12. Rückgabemöglichkeit von Elektro- und Elektronikgeräten
    • 9.1 Aufgrund der europäischen Richtlinie zur Abfallentsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten (WEEE) sollen Produzenten für die Sammlung, Behandlung und Verwertung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten bezahlen. Infolgedessen müssen Lieferanten bzw. Internethändler ihren Kunden ermöglichen ihre Altgeräte kostenlos zurückzugeben. Viele weggeworfene Geräte können repariert oder recycelt werden. Das Recyceln von Geräten hilft dabei, unsere natürlichen begrenzten Ressourcen zu schützen und die Gefahren für Umwelt und Gesundheit zu reduzieren, die mit der Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten in Deponien verbunden sind. Wir, die Actegy, sind unter der zuvor genannten Richtlinie dazu verpflichtet, die kostenlose Rückgabe ihrer Elektro- und Elektronik-Altgeräte zu ermöglichen, wenn sie ein ähnliches, neues Elektro- oder Elektronikgerät von uns kaufen.
    • 9.2 Ihre Konkrete Rückgabemöglichkeit besteht wie folgt:
      Wenn Sie einen neuen Revitive™ von uns kaufen, nehmen wir Ihnen Ihren alten Revitive™ ab und verhindern, dass das alte Gerät in eine Mülldeponie gelangt, indem wir es auf sicherem Weg entsorgen. Diese Möglichkeit besteht für Sie als Kunde innerhalb von 28 Tagen nach Kauf ihres neuen Geräts bei uns.
    • 9.3 Unter der WEEE-Richtlinie sollten alle neuen Elektro- und Elektronikgeräte nun mit dem unten gezeigten Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne versehen werden:
      Produkte werden mit diesem Symbol gekennzeichnet, um zu zeigen, dass sie nach dem 13. August 2005 hergestellt wurden und separat vom normalen Hausmüll entsorgt werden müssen, so dass sie recycelt werden können.
  13. Die salvatorische Klausel
    • Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der AGB ansonsten nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt, soweit die AGB eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.

Stand 07/2014

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